Bega-Institut für Begabungsförderung

Frau Dr. Christa E. Hartmann hat 2005 Bega-Institut in Bad Salzuflen eröffnet. Frau Dr. Hartmann berät und begleitet hochbegabte Menschen und ist kompetente Ansprechpartnerin rund um die Intelligenzdiagnostik von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen.

Wir sind sehr froh auf die Erfahrungen und das Wissen des Bega-Instituts zurückgreifen zu dürfen.

Weitere Informationen unter www.bega-institut.de

Deutsche Gesellschaft für das hochbegabte Kind e.V. (DGhK)

Die Deutsche Gesellschaft für das hochbegabte Kind (DGhK) ist ein bundesweit tätiger gemeinnütziger Verein, in dem sich betroffene Eltern, Pädagogen, Psychologen sowie andere Interessierte ehrenamtlich für die Förderung hochbegabter Kinder einsetzen. Wir beraten in der Elterngruppe Laatzen/Hannover

Weitere Informationen unter www.dghk.de

Deutsches Zentrum für Begabungsforschung und Begabungsförderung (DZBF)

Das Deutsches Zentrum für Begabungsforschung und Begabungsförderung (DZBF) ist nicht nur für unsere Ausbildung zum Begabungspsychologischem Berater (BPB) verantwortlich, sondern begleitet uns fortlaufend durch Weiterbildungen und Supervisionen.

Weitere Informationen unter www.dzbf.de

Grips & Co.

Grips & Co. der Verein zur Förderung hochbegabter Kinder und Jugendlicher e. V. aus Osnabrück hat sich, wie der Name auch vermuten lässt, ganz der Förderung hochbegabter Kinder und Jugendlicher verschrieben. Im Osnabrücker Zentrum für Begabungsförderung beraten Sie rund um das Thema Hochbegabung.

Es ist uns immer wieder eine Freude mit den kompeten und lieben Menschen uns auszutauschen.

Weitere Informationen unter www.grips-und-co.de

Institut Impart

Über das Institut Impart beziehen wir, als zugelassene, Berater die Lizenzen und Auswertungen für die  für die Potenzialanalyse TOP. Darüberhinaus steht das Institut uns im Rahmen von Weiterbildungen und Supervisionen unterstützend zur Seite.

Weitere Informationen unter www.impart.de

Internationalen Centrums für Begabungsforschung (ICBF)

Am Internationalen Centrums für Begabungsforschung (ICBF) haben wir unsere Ausbildung zum ECHA-Coach; specialist in coaching the gifted absolviert.

Weitere Informationen unter www.icbf.de

Marburger Konzentrationstraining (MKT)

Das Marburger Konzentrationstraining (MKT) wird vom Verein zur Förderung überaktiver Kinder e.V. (weiter-)entwickelt. Claudia Völkening hat dort die Ausbildung und die Zertifizierung zur Trainerin absolviert.

Weitere Informationen unter www.marburgerkonzentrationstraining.de

Mensa Deutschland (MinD)

Mensa – das Netzwerk für Hochbegabte bietet für uns die Möglichkeit zum Austausch mit hochbegabten Menschen und liefert uns Impulse was die Hochbegabten in Deutschland zur Zeit umtreibt.

Weitere Informationen unter www.mensa.de

Zentrum für Autismus-Kompetenz (ZAK)

Den Willen über die Besonderheiten von hochbegabten und/oder autistischen Menschen aufzuklären und bestehende und falsche Stereotypen aufzulösen bringt uns mit den kompetenten und freundlichen Mitarbeitern des Zentrum für Autismus-Kompetenz in Hannover immer wieder zusammen.

Weitere Informationen unter www.zak-hannover.de

Giovanna Eilers

Frau Dr. Giovanna Eilers ist nicht Fachärztin für Innere Medizin, PSI-Kompetenzberaterin und ZRM®-Trainerin sondern auch die Lebensfreude pur.

Wir genießen die Aus- und Weiterbildungen bei Giovanna, genauso wie den Austausch zwischen den Fortbildungen und sind glücklich über eine so kompetente Ansprechpartnerin.

Weitere Informationen unter www.giovanna-eilers.de

leine-weber.net

Die helfenden Hände und klugen Köpfe von leine-weder.net stehen nicht nur hinter unserer Webseite, sondern unterstützen uns auch bei der Erstellung von diversen Printmedien.

Weitere Informationen unter leine-weber.net

Schreibe einen Kommentar