Auftakt Empowerment
SWISH im Begabungsblick

Auftakt Empowerment

Jugendliche im Austausch

„Guter Vorsatz 2020 – mein Ziel“,

SWISH_quadrat.jpg

SWISH im Begabungsblick

das war unser Thema für heute. Begonnen haben wir mit einem ausführlichen gemeinsamen Spiel. SWISH war eine wirkliche Herausforderung.

Die erste Spiel-Runde „Doppel-SWISHs“ war erlaubt. Das nahm eine große Dynamik auf und es war überhaupt nicht mehr möglich die Karten rechtzeitig nachzulegen. „Okay“, habe ich erklärt, „kleine Regeländerung. Ab sofort nur noch Dreier-SWISH.“ – „Kein Problem“, war die Antwort. Tja, so war es dann auch. Bis zu siebener SWISHes haben es die Jugendlichen gemeinsam geschafft. Ohne Neid…

Die Zeit verging wie im Flug und wir hatten gerade noch ausreichend Zeit für eine Bildwahl mit anschließendem ausführlichem Gespräch. Der Ideenkorb und das anschließende Gespräch war nachdenklich.

Zwei Teilnehmer sind nach dem offiziellen Ende noch für einen längeren Austausch geblieben.

Schön war es heute. Danke für euer Vertrauen. Ja, manchmal ist der Weg nicht gleich zu sehen, aber das wird.

Im nächsten Monat geht es weiter und wir freuen uns auf weitere Teilnehmerinnen und Teilnehmer.